Zum Verkauf steht ein UNSINN Kofferanhänger aus dem Betriebsbestand, aufgebaut in hochwertiger Unsinn‑Qualität und ausgelegt für den professionellen gewerblichen Einsatz. Der Anhänger basiert auf einem verwindungssteifen Aluminiumfahrgestell und wurde gepflegt genutzt. Es handelt sich nicht um ein Miet‑ oder Verleihfahrzeug.
Hersteller ist die UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH.
Typ: Plywood‑Kofferanhänger LK 2030‑13‑1570 (WEB‑Kofferbaureihe)
Erstzulassung: 10/2012
Zulässiges Gesamtgewicht: 2.000 kg
Nutzlast laut Herstellerangabe: ca. 1.400 kg
Achsen: Tandem
Bereifung: 175/70 R13 auf Stahlfelgen (Neu! 05/2026)
Ladehöhe: ca. 540 mm
Die Innenmaße des Koffers betragen ca. 3.050 mm Länge, 1.570 mm Breite und 1.940 mm Höhe.
Der Anhänger verfügt über ein verwindungssteifes Aluminiumfahrgestell für sichere Fahreigenschaften. Verbaut ist ein verstärktes automatisches Stützrad mit hoher Tragkraft für sicheres Abstellen auch im beladenen Zustand.
Der Aufbau besteht aus Plywood‑Elementen mit weißer GFK‑Oberfläche (RAL 9010 ähnlich). Der Koffer besitzt ein transparentes Lichtdach, das den Innenraum beim Beladen mit Tageslicht ausleuchtet. Hinten sind doppelflügelige Hecktüren mit Aluminium‑Scharnieren verbaut. Die Verriegelung erfolgt über Edelstahl‑Drehstangenverschlüsse, zusätzlich sind Edelstahl‑Türfeststeller montiert. Heckrahmen und Einfassprofile bestehen aus eloxierten Spezial‑Aluminiumprofilen.
Die Ladefläche ist aus mehrfach verleimter, rutschhemmender und wasserfester Siebdruckplatte mit 18 mm Stärke gefertigt. Zur Ladungssicherung sind serienmäßig Anbinderinge sowie eine seitliche Stäbchenzurrleiste vorhanden. Zusätzlich wurden professionelle Airline‑Schienen (16 Meter) zur flexiblen und sicheren Ladungssicherung nachgerüstet.
Die elektrische Ausstattung umfasst eine 12‑Volt‑Innenbeleuchtung mit Schalter, einen 13‑poligen Anschlussstecker sowie einen Rückfahrscheinwerfer.
Der Anhänger verfügt über eine eingetragene 100‑km/h‑Zulassung.
Die Hauptuntersuchung wurde im März 2026 frisch durchgeführt und ist gültig bis März 2028. Der Anhänger steht auf neuen Reifen mit neuen Stahlfelgen und ist technisch sofort einsatzbereit.
Der Verkaufspreis beträgt 3.490 Euro netto auf Verhandlungsbasis. Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer wird erstellt. Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Gewerbetreibende. Die Sachmängelhaftung wird im Rahmen eines B2B‑Verkaufs ausgeschlossen. Der Verkauf erfolgt wegen Neuanschaffung eines größeren Anhängers.
- Hier noch ein passender Motorrad-Ständer für den Anhänger:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorrad-staender-fuer-den-sicheren-transport-im-anhaenger/3384683357-276-8981?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
- Zudem ist noch ein komplettes Ersatzrad (unbenutzt) vorhanden
Der Anhänger eignet sich besonders für Event‑ und Veranstaltungstechnik, Handwerksbetriebe, Messebau, Servicefahrzeuge sowie den professionellen Materialtransport. Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich.