Systemverkabelung RCF HDL TT+ HD-L dBTechnologies Vio DVA Sommercable Titanex Neutrik PCE etc.

Lichttechnik -> Kabel -> Systemverkabelung RCF HDL TT+ HD-L dBTechnologies Vio DVA Sommercable Titanex Neutrik PCE etc.

Angebotsdaten

Preis: 1 500,00 € netto excl.19% MwSt.
          1 785,00 € brutto incl. 19% MwSt.
Pro Stück Verhandlungsbasis
Erstellt: 11.01.2026 00:18
Zustand:
Gebrauchtware

Beschreibung

Wir verkaufen hier unsere Systemverkabelung von unserer aktiven DVA / Vio Anlage. Wir haben die Verkabelung insgesamt zweimal, einmal mit der Powercon True Ausführung und einmal mit der normalen Powercon Ausführung (hierfür gibts noch Adapter auf Powercon True1, da wir damit wahlweise RCF HDL28 oder dBTechnologies Vio betrieben hatten).

Der Verkauf erfolgt wegen Umstieg auf Passivsysteme von L-Acoustics, daher benötigen wir die Verkabelung nicht mehr. Die passenden 32A Stromverteiler auf 6x Schuko sowie einen RDNet Control8 und einen AC26N hätten wir auch noch verfügbar, bei Bedarf.

Die Verkabelung wurde mit massiven Harting Steckern inklusive Modulareinsätze gebau. Als Systemkabel wurde Sommercable Monolith 2 verwendet. An der Gegenseite wurde alles mit Neutriksteckern bestückt und auch Zugentlastungen für die Kabel eingearbeitet.

Die Verkabelung kann theoretisch mit allen Aktivsystemen genutzt werden, die auf der Datenseite nur 2 bzw. 3 Pins der Netzwerkstecker benötigen. Momentan sind die XLR auf CAT Adapter für das RDNet Protokoll belegt, kann aber natürlich geändert werden.

Folgende Kabellängen / Rackblenden sind jeweils dabei:

1x Hybridkabel Harting auf PowerconTrue1 und 2x XLR (1x Signal, 1x Data) 18M

1x Hybridkabel Harting auf PowerconTrue1 und 2x XLR (1x Signal, 1x Data) 12M

2x Hybridkabel Harting auf PowerconTrue1 und 2x XLR (1x Signal, 1x Data) 7M

1x Hybridkabel Harting auf PowerconTrue1 und 2x XLR (1x Signal, 1x Data) 4M

1x Hybridpatckkabel PowerconTrue1 und 2x XLR (1x Signal, 1x Data) auf PowerconTrue1 und 2x XLR (1x Signal, 1x Data) 14M

1x Hybridpatckkabel PowerconTrue1 und 2x XLR (1x Signal, 1x Data) auf PowerconTrue1 und 2x XLR (1x Signal, 1x Data) 6M

1x Stromleitung Titanex 3x2,5G Powercon Out (weiß) auf PowerconTrue 1

3x Patchkabel PowerconTrue1, 1x XLR (Signal) und 1x CAT auf PowerconTrue1 und 1x XLR (Signal) und 1x CAT 5M

2x Patchkabel XLR (Signal) und 1x CAT auf XLR (Signal) und 1x CAT 4m

1x Rackblende mit 4x Harting Modularabgängen sowie 1x Schuko (hatten wir für Bühnenstrom verwendet) und 1x Schukostromverteiler (war im Rack verbaut für die Stromversorgung der anderen verbauten Geräte, sprich Controller, RDNet Control 8, Wlan Router etc.)

Optional wäre auch die Input / Output Controller und RDNet Control8 Rackblende verfügbar


Wir hatten den Aufbau immer wie folgt gemacht:

Rack seitlich an der Bühne, dann mit dem 12m Hybridkabel hoch zum Array auf der Rackseite und mit dem 18m Kabel dann zum Aeeay auf die andere Seite. Mit dem 4M oder 7M Hybridkabel auf den ersten Sub und dann alles durchgeschliffen auf den zweiten Sub. Beim 3 Sub wurde dann der Strom mit der Separaten Powercon Stromleitung von der Rackblende zum Sub 3 neu eingespeist und zwischen Sub 2 und Sub 3 dann nur die Verbindung mit der XLR und Cat Leitung verwendet. Von Sub 3 auf Sub4 wurde dann wieder alles voll durchgeschliffen. Mit 16A C-Automaten waren 2 Subs je Leitung und bis zu 6 Topteile (HDL28 bzw. Vio L1610) problemlos möglich.

Bei den Infills oder Frontfills sind wir dann wieder mit zweiten 7M Leitung in das erste Topteil rein und haben es dann Mono mit dem 6 oder 14m Patchkabel zum zweiten Infill / Frontfill durchverkabelt.

Wir hatten im Rack noch einen AC26N bzw. einen Nova HD8000 Controller, der davor die ganze Signalverteilung gemacht hat. Hatte auch den Vorteil, dass wir damit dann Analog oder über AES das Signal einspeisen konnten. Im Controller waren dann insgesamt 4 Outputkanäle belegt (Array L, Array R, Subwoofer, Infill) und die restlichen 2 bzw. 4 waren dann noch frei für z.B. Delayline, Sidefill oder andere Möglichkeiten.

Die XLR / Cat Adapter sind von Adam Hall 5-Star Kabel und wurden mit Neutrik XLR Stecker ergänzt.

Die Verkabelung war bis zuletzt im Einsatz, Bei Bedarf kann auch ein komplettes Systemrack ink. Verkabelung erworben werden.

Besichtigung und Test ist vor Ort möglich.

Das Bild vom Rack bzw. die letzten drei Bilder dienen als Beispiel, wie wir es letztlich im Einsatz hatten. Schnell, einfach und durch den Controller auch mal ohne RDNet einsetzbar, wenn es mal schnell gehen musste...

Die Toolcases für die Verkabelung und Flugrahmen (eins ist für DRK10 und eins für HDL-28 Flybar) sind ebenfalls vorhanden und können zusätzlich erworben werden.

Anbieter

Veranstaltungstechnik-Conrad
Patrik Conrad
Schulstraße
DE97494, Bundorf
Telefon: 0171-9517507
E-Mail: info@veranstaltungstechnik-conrad.de